Netzwerke
Analyse
Ihre Firmen-, PC- und Netzwerkstruktur wird analysiert und dokumentiert. Die vorhandene Hardware wird für die neuen Aufgaben verifiziert bzw. für eine Modifizierung gekennzeichnet. Es werden vorhandene Softwarelizenzen erfasst und Ihre Wünsche zu den neuen Funktionalitäten aufgenommen.
Planung
Anhand der vorhandenen Analyse können wir Ihren Bedürfnissen entsprechend den Aufbau des Netzwerkes planen. Hier finden sowohl die technischen als auch die organisatorischen Belange Berücksichtigung.
Beschaffung
Aufgrund der erstellten Planung unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Beschaffung der Hard- und Software, sowie der benötigten Dienstleistungen.
Installation
Die neu zu beschaffende Hard- und Software wird installiert und vor Ort aufgebaut. In den Geräten, die modifiziert werden müssen, wird entsprechend nachgerüstet.
Administration
Eine der wichtigsten Arbeiten findet zum Schluss statt. Die Administration stellt den komplexen Vorgang der Konfiguration des gesamten Netzwerkes dar. PC- und Server-Betriebssysteme, Drucker, Mail- und Internetanbindung wollen so eingerichtet werden, dass das Netzwerk Ihren gewünschten Anforderungen entspricht.